Bestes Beispiel, dieses Zweitbad. Das Reich der zwei kleineren Kinder der Familie, und Gäste-Bad wenn nötig, bietet kinderaffines Design mit Zukunft. Die Bauherren wollten das Bad zwar kindgerecht und farbenfroh gestalten, aber keine spätere Sanierung planen müssen, um das „Kinderbad“ wieder zurück zu verwandeln.

Also wurden großformatige, helle Natursteinfliesen gewählt, um einen neutralen, modernen Rahmen zu schaffen. Die eingefasste Badewanne wie auch die bodenebene Dusche sind klassisch-modern. Nur das Waschbecken wurde an die Größe der Kinder angepasst – aber es wächst mit, kann also mit zunehmenden Alter nach oben versetzt werden. Eine kleine, kindgerechte Leiter ergänzt das Waschbeckenensemble, damit sich das Mädchen der Familie ausgiebig ihren Haarklammern widmen kann.
Highlights, die Kinderaugen zum Leuchten bringen, wurden mittels Armaturen und Accessoires gesetzt – sehr farbintensiv und auffällig, aber auch für die „Großen“ attraktiv anzusehen. Orange war hier die perfekte Farbe, um den beiden Kindern der Familie die Akzente zu bieten, die das „moderne, graue Bad“ in eine Kinderwelt verwandelt. Die Farbe zieht sich wie ein Faden durch den 12 qm großen Raum. Neben den Armaturen wurden die WC-Drückerplatte, Handtuchhaken und natürlich die Handtücher in Orange gewählt. Auch beim Zahnputzbecher, Zahnbürsten und den Waschutensilien achtet die Familie auf den stimmigen Farbton. Orange ist hier Trumpf! Armaturen wie Accessoires lassen sich jederzeit problemlos austauschen. Die Kosten dafür sind überschaubar und nach nur einem Tag des Umbaus kann dieses „moderne Kinderbad“ entweder in ein trendiges Jugendbad oder später, wieder in ein klassisches und edel anmutendes Gästebad verwandelt werden.

Alle Armaturen sowie die Accessoires sind von dem dänischen Markenhersteller für Armaturen und Bad-Accessoires VOLA. Angefangen bei der Badewanne: Eingriff-Wannenfüll- und Brausebatterie mit Umschalter für Wannenbefüllung über festen Wandauslauf und Handbrausegarnitur bis zur Dusche und der Eingriff- Brausemischkombination, umschaltbar auf Runde Kopf- oder Handbrause sowie das Waschbecken mit Wandarmatur mit mittellangem Hebel und letztlich auch die WC-Drückerplatte A85.

www.vola.de