Mit einer Länge von 3,85 m und einer futuristisch anmutenden, freischwebenden Form fungiert der Esstisch nicht nur Bindeglied zwischen dem Wohn- und Essbereich, sondern ist auch ein echtes Unikat.

Dank der thermoplastischen Verformbarkeit des verwendeten Mineralwerkstoff HI-MACS® konnte die Karl Dreer Schreinerei besonders kreativ sein. Denn entscheidend für die gestalterische Umsetzung des entworfenen Tisches war die Möglichkeit, das Material in praktisch jede Form zu biegen.

Der riesige, 250kg wurde in allen Ebenen so gefertigt werden, dass das Ergebnis am Ende wie ein großes, fugenloses Ganzes anmutet. Die TONON Stühle, ein Synonym für Made in Italy, ergänzen das Bild extravaganten Designs. 

In der Küche dagegen trifft Purismus auf Klarheit. Höchste Qualität und innovative Elemente ziehen sich wie ein Band durch die minimalistisch anmutende Küche.

Angefangen bei den auf Gehrung gefrästen Fronten mit Servo-Drive, dem absenkbaren Dunstabzug über die Design-Armatur in Volledelstahl bis zur integrierten Spüle. Auch hier finden die Eigenschaften des Mineralwerkstoffs rege Anwendung.

Die gesamte Arbeitsplatte inklusive der integrierten Spüle erscheint als puristische Einheit – edel und harmonisch. Als farblicher Kontrast zu den weißen Flächen wurde zusätzlich EV1 eloxiertes Aluminium für einige Fronten und die Rückwand eingesetzt.

Hochwertige Küchengeräte vollenden das Bild. Beim Kochen und Backen können die Hausherren den freien Blick auf den Horizont genießen, denn dank der Eckverglasung gilt auch hier: Natur pur!

Im Fokus der 3 x 4m großen Eck-Küche steht der 2,50 x 2,00 m große Küchenblock. Wunsch der Bauherren war es, einen Küchenblock wie einen Monolithen harmonisch in die Wohnküche zu integrieren.

Nur der Raum für das Cerankochfeld und die versenkbare Dunstabzugshaube wurde aus der Oberfläche gefräst. Diese Sonderanfertigung erlaubt es, mit nur einem Knopfdruck den Küchenblock in einen perfekten Monolithen zu verwandeln – ohne eine unschöne abgehängte Haube.

Dank dieses handwerklichen Highlights wird das puristische Design der Küche durch nichts gestört. Das Zusammenspiel aus Material, Funktionalität und der offenen Raumarchitektur schafft eine harmonische, zeitlos moderne Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Ebenfalls durch Wandpaneele versteckt, liegt parallel zur Küche ein Haushaltsraum. Hier finden Waschmaschine, Trockner und vieles mehr Platz. Tisch, Arbeitsplatte sowie Ablageflächen sind aus dem Trendwerkstoff gefertigt – hygienisch und pflegeleicht